Sportschützen Pier 2000 e.V.

*** Zwei Siege bei den letzten Wettkämpfen und Qualifikation zum Aufstiegskampf zur Rheinlandliga ***

Am 08.12.2019 standen die letzten beiden Wettkämpfe für die Pierer LOL LP-Mannschaft in Leverkusen an; Gastgeber war die SSG Bayer Leverkusen.

Den ersten Wettkampf dieses Staffeltages bestritt der Gastgeber gegen Siegburg-Zange; er endete 4:1 zugunsten des Gastgebers.

Im zweiten Wettkampf gingen die Pierer gegen Leverkusen-Steinbüchel an den Start. Auf Position 1 gewann Richard Amend seinen Wettkampf mit 356:354. Auf Position musste sich Thomas Kutzer mit 353:362 geschlagen geben. Auf Position 3 schoss Konstantin Krupskij 356; ringgleich mit seinem Gegner. Auf Position 4 gewann Heinz-Günter Schmitz seinen Punkt deutlich mit 361:341 und auf Position 5 unterlag Johannes Jaeger ganz knapp mit 357:358. Somit stand der Wettkampf 2:2 und das Stechen auf Position 3 musste die Entscheidung herbeiführen. Konstantin behielt die Nerven und entschied den Wettkampf mit 9:7 für sich und die Pierer Mannschaft gewann den Wettkampf mit 3:2.

Im 3. Wettkampf des Tages gingen St. Hub. Leverkusen-Steinbüchel und St. Ser. Siegburg-Zange an den Start; dieser endete 4:1 für Steinbüchel.

Den 4. und letzten Wettkampf dieser Saison bestritten die Pierer dann gegen den Gastgeber SSG Bayer Leverkusen. Hier unterlag Richard Amend seinem Gegner mit 367:474 und auch auf Position 2 musste Thomas Kutzer seine Punkt mit 348:356 abgeben. Auf Position 3 gewann Konstantin Krupskij mit 365:364. Auf Position 4 holte sich Heinz-Günter Schmitz seinen Punkt mit 360:357 und auch auf Position 5 siegte der neu im Team eingesetzte Manfred Amling mit 354:346. Somit konnten sich die Pierer erneut über einen 3:2 Sieg freuen.

Mit diesem beiden Siegen endete die Saison für die Pierer auf dem 2. Tabellenplatz. Damit haben sie sich einen der beiden Qualifikationsplätze für den Aufstiegswettkampf zur Rheinlandliga gesichert. Dieser findet statt am 08.03.2020 in Pier und wir wünschen unserer Mannschaft jetzt schon viel Erfolg!!!

Pier 2 gegen SSG Bayer Leverkusen

Die erfolgreiche Mannschaft: v. l. Heinz-Günter Schmitz, Konstantin Krupskij,
Richard Amend, Thomas Kutzer, Johannes Jaeger
Autor|Bild: Astrid Au

** Pier 2 ist auf einem guten Weg **

Am vergangenen Sonntag, 27.10.2019, war unsere LOL Mannschaft Luftpistole zu Gast bei St. Servatius Siegburg-Zange, die zum Wettkampf auf den Schießstand der Sportschützen Ännchen eingeladen haben.

Im ersten Wettkampf gingen wir gegen die Gastgebermannschaft an den Start: Richard Amend gewann seinen Wettkampf mit 369:358, Konstantin Krupskij holte seinen Punkt mit 354:326, Isha Meinerz siegte mit 349:339, Heinz-Josef Born gewann mit 352:323 und Heinz-Günter Schmitz siegte mit 353:304. Somit ging der Wettkampf 5:0 für Pier aus.

Den 2. Wettkampf an diesem Tag bestritten die SpSch Odendorf gegen SpSch Ännchen Bad Godesberg II. Dieser Wettkampf endete 5:0 für Ännchen.

Im 3. Wettkampf gingen wir wieder an den Start, diesmal an die starke Mannschaft von Ännchen. Der Wettkampf startete sehr spannend, von Anfang an lagen die Paarungen auf Augenhöhe und es blieb spannend wie der Wettkampf ausgehen würde. Zum Schluss hatte jedoch Ännchen auf allen Positionen die Nase vorn: Konstantin unterlag mit 361:370, Isha musste ihren Punkt knapp mit 347:348 abgegeben. Johannes verlor mit 352:358, Heinz-Josef unterlag mit 361:365 und Heinz-Günter gab seinen Punkt mit 358:360. Somit ging der Wettkampf 5:0 zu Gunsten von Ännchen aus.

Im 4. Wettkampf gingen die Gastgeber St. Ser. Siegburg-Zange gegen die SpSch Odendorf an den Start. Dieser Wettkampf ging mit 3:2 zugunsten von Odendorf aus.

Am Ende des Tages reihen die Pierer sich nun hinter Ännchen und Bayer Leverkusen auf Platz 3 der Tabelle ein. Nun freuen wir uns schon auf die nächsten Wettkämpfe am 10. November 2019, die auf dem Schießstand in Pier ausgetragen werden. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Autor: Astrid Au

** Guter Saisonauftakt! **

Zum heutigen Saisonauftakt in der Landesoberliga Luftpistole luden die Sportschützen St. Hub. Leverkusen-Steinbüchel zum „kleinen Wettkampftag“ auf den Schießstand der Schützen Pier ein. Im ersten Wettkampf gingen die Gastgeber St. Hub. Leverkusen-Steinbüchel gegen die SpSch Langerwehe an den Start. Der Wettkampf ging nach einem spannenden Stechen auf Position 4 mit 5:0 zugunsten der Langerweher Schützen aus.

Den zweiten Wettkampf bestritt die 2. Pierer Luftpistolenmannschaft gegen die SpSch Odendorf: Lothar Münchow gewann seinen Wettkampf auf Position 1 mit 359:321, auf Position 2 siegte Heinz-Günter Schmitz mit 347:333, Richard Amend gewann seinen Punkt mit 363:349 auf Position 3, Thomas Kutzer siegte mit 361:345 auf Position 4 und Konstantin Krupskij sicherte sich den Punkt mit 361 zu 332 auf Position 5. Somit ging der Wettkampf mit 5:0 zugunsten von Pier aus.

Zum nächsten Landesoberliga-Wettkampf, dann ein Doppelwettkampf, laden die Schützen von St. Ser. Siegburg-Zange bereits am kommenden Sonntag, 27.10.2019 auf den Schießstand der SpSch Ännchen Bad Godesberg ein. Zuschauer sind bei diesen spannenden Wettkämpfen jederzeit gerne willkommen.

v.l.: Lothar Münchow, Richard Amend, Konstantin Krupskij, Isha Meinerz,
Thomas Kutzer, Heinz-Günter Schmitz, Johannes Jaeger, Astrid Au (Betreuerin)

Autor|Bild: Astrid Au