Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Pier e.V,

Vom 26. – 31.Mai.2018 feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Pier e.V. ihr diesjähriges Schützenfest. Auftakt war wie immer am Samstag, den 26.Mai 2018 um 19.00 Uhr mit dem Umzug des Spieler Corps Pier und Abholung der Majestäten. Um 20.00 Uhr schloss sich der Königsball mit den amtierenden Majestäten Königin Nicole Dick mit ihrem Gatten Darius Bartodziej, der Prinzessin Hanna Kochs, sowie dem Schülerprinzen Julian Wamig an.

Nach dem Wecken um 07.30 Uhr durch das Spielercorps Pier begann am Sonntagmorgen um 09.30 Uhr die Festmesse in der Marienkapelle in Jüngersdorf mit anschliessender Gefallenenehrung und Kranz Niederlegung auf dem Friedhof. Musikalisch wurde diese Gefallenenehrung durch den Männergesangverein begleitet.

Der Frühschoppen stand ab 11.00 Uhr ganz im Zeichen der Jubilar Ehrungen.
Geehrt wurden:
25 Jahre:
Astrid Nelles
30 Jahre:
Manfred und Trude Bauer
Ketchen und Arno Jansen
35 Jahre:
Leo und Marie-Luise Altenweg
Franz-Josef Kück
Dieter und Anneliese Müller
Claudia Nelles
Bärbel Schwarz und Martina Weber
40 Jahre:
Norbert Croe
Herbert Höppener
Paula Mäurer
Josef Müllejans
Heiner Pohl
45 Jahre:
Walter Pohl
50 Jahre:
Willi Frangenheim
Karl-Heinz Löwenkamp
55 Jahre:
Franz-Josef Stass
65 Jahre:
Kaspar Bergheim

Beim Festzug um 14.30 Uhr wurden die Schützen von den Pierer Vereinen, einigen Ehrengästen, den befreundeten Bruderschaften aus Merken, Echtz, sowie vom Spielercorps Pier und dem Instrumentalverein Körrenzig begleitet. Ab 17.00 Uhr wurden die neuen Majestäten ermittelt:
Bei den Schülerprinzen siegte zum 2.mal Julian Wamig. Für eine Prinzessin gab es am Sonntag leider keine Bewerberin, bzw. keinen Prinzenbewerber. Um so erfreulicher war dann der Montag, als sich Viola Tack spontan entschloss sich als Prinzessin zu bewerben, und sie es dann auch wurde.

Die neue Königin wurde aber am Sonntag ermittelt, es ist Sandra Frischmuth-Wamig, die Mutter vom Schülerprinzen Julian Wamig. Die letzten Höhepunkte des Schützenfestes waren am Montagmorgen ein gemeinsames Frühstück und am Donnerstag, 15. Juni 2017 die Verabschiedung der alten Majestäten und die Krönung der neuen Majestäten, mit anschliessendem Frühstück im Vereinsheim.

v.l. 1. Brudermeister Franz-Werner Pohl, Prinzessin Viola Tack
Bezirksschülerprinz Julian Wamig, Königin Sandra Frischmuth-Wamig