St. Sebastianus Schützenbruderschaft Pier e.V.

Diözesankönigin aus Pier


Nach 24 Jahren kommt die Diözesankönigin der Diözese Aachen endlich wieder aus Pier. Nicole Dick konnte sich in Xanten erfolgreich gegen eine stattliche Anzahl von Mitbewerbern durchsetzen. Damit ist sie in die Fußstapfen ihres Vaters getreten, der im Jahr 1994/95 ebenfalls Diözesankönig war. Nach Schützenkönigin und Bezirkskönigin ist dies nun der dritte Titel für Nicole.

Am 09.11.2018 fand dann in der Jüngersdorfer Kapelle die offizielle Standartenübergabe statt. Abschluss danach war im Schützenheim bei einem gemütlichen Beisammensein. Durch die Anwesenheit zahlreicher Bruderschaften aus den umliegenden Diözesen mit ihren bunten Fahnen war das Schützenheim bis auf den letzten Platz besetzt. Dies wird garantiert ein unvergesslicher Abend bleiben, für Nicole, aber auch für den Verein.


v.L. Nicole Dick, Darius Bartodziej, Karl-Josef Dick


Diözesankönigspaar Essen, Diözesankönigspaar Münster, Diözesankönigspaar Aachen,
amtierende Schützenkönigin und Brudermeister St. Seb. Pier. Sowie Standartenträger und Bruderschaftsfahnen.

Autor und Foto: Dieter Müller, 1. Schriftführer